Längst geht es beim Reisen nicht mehr nur darum, dem Alltag zu entfliehen. Immer mehr stehen kulinarische Erlebnisse und das Eintauchen in die Kultur vor Ort bei den Reisenden im Vordergrund. Die globale Reise-App Skyscanner hat die Trend-Reiseziele sowie sieben zentrale Trends identifiziert, die das Reisen 2026 maßgeblich prägen werden – basierend auf eigenen Datenanalysen, weltweiten Umfragedaten und Erkenntnissen renommierter Experten.
Einer der spannendsten Trends sind die sogenannten Supermarkt-Safaris, die einen authentischen Einblick in das lokale Leben bieten. Zwei Drittel der Deutschen besuchen im Ausland immer oder oft lokale Supermärkte. 44 Prozent möchten dabei neue Lebensmittel entdecken, 32 Prozent wollen lokale Varianten vertrauter Produkte kennenlernen.
Unsere Clubmitglieder Marie-Louise Barchfeld und Silke Liebig-Braunholz waren bei der Präsentation der Reisetrends 2026 im italienischen Feinkostladen Viani in Hamburg mit dabei und tauchten mit einer Verkostung und einem Streifzug durch die Regale der Feinkost-Spezialisten in die Welt der italienischen Geschmackserlebnisse ein.
Über Skyscanner: Skyscanner ist eine führende globale Reise-App. Jeden Monat verbindet Skyscanner Millionen von Reisenden in 52 Ländern mit mehr als 1200 vertrauenswürdigen Reisepartnern, damit sie die besten Flug-, Hotel- oder Mietwagenangebote finden können. Täglich werden in der App mehr als 80 Milliarden Preise durchsucht.
Zum gesamten Reisetrends-Report